04 Mai 2012

Jeden Dienstag und Freitag ...

findet am Maybachufer der türkische BiOriental Markt statt ... 
und ... man sagte mir ... ich könnte da einige Stoffschnäppchen ergattern.

Heute war dann mein geplanter Ausbeutetag ... 
denn Kleinschatz Krippe hatte die Woche geschlossen und ich somit Zwangsurlaub
was mich ja nicht im geringsten stört :o)

Ich ließ mir auch sagen ... das Vormittags die beste Zeit wäre ... 
ab 14 Uhr würde es brechend voll werden und man hätte schlechte Karten auf dem Markt.

Also wollte ich ganz pfiffig sein ... und gegen 11 Uhr ...
direkt wenn der Markt öffnet ... vor Ort sein.

Pfeifendeckel ... in Neukölln einen Parkplatz zu finden ist reinste Glücksache 
und überall stell ich in diesem Bezirk auch nicht gerade mein Auto ab ;o)

Also parkte ich gefühlte 10km vom Markt entfernt aber maschierte noch voller Energie und Lust ... mich durch die Stoffe zu wühlen ans Maybachufer.
Die Lust und die Energie war ziemlich schnell verflogen ...
was ein Chaos da ... unfassbar ...
da lobe ich mir doch den vollgestopften HollandStoffMarkt der zweimal im Jahr nach Potsdam kommt.

Ich kam weder richtig durch die Gänge durch ... noch an die Stände ran ... 
geschweige denn konnte ich suchen.
Trotzdem lief ich einmal komplett über den Markt ... um mir irgendwie zu merken ...
wo es was gab ... und drehte oben angekommen wieder um ...
um meine Schnäppchen schlagen zu können.

Es gab leider fast kein Jersey ... die Muster der Baumwollstoffe ähnelten mehr
alten Gardinen ... und bei den Reißverschlüssen musste ich den Kollegen noch sagen ...
welche verschiedene Richtungen es gibt ...

An einem Stand habe ich mich dann doch dazu entschieden ...
etwas mehr Geduld aufzuweisen ... die ich ja mal gar nicht habe ... 
und habe eine kleine Beute geschossen ...
die ich anschließend die gefühlten 10km wieder zurück zum Auto schleppte :o) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.