21 September 2016

Herbstkind sew along 2016 #4


Heute treffen wir uns zum vorletzen Mal ...
die Zeit rennt irgendwie einfach davon ...
bald steht schon Weihnachten vor der Tür :o)

Aber soweit wollen wir noch gar nicht denken ...
der Herbst zeigt sich ja gerade von seiner schönsten Seite ...
und da wäre es zu schade wenn die Temperaturen dramatisch
nach unten gehen würden :o) 

Einblick ... Der letzte Feinschliff

Ich bin schon faaaast fertig ... 
meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff 
Oder bist Du noch mittendrin ... es fehlt noch hier und da was ... 
und Du musst Dich etwas ran halten bis zum Finale ... 

Am dritten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2016" freuen wir uns alle 
wieder auf ein paar kleine Einblicke Deines Werkes ... 
Wie weit bist Du ... fehlt noch etwas ... 
Lass uns an Deinen Fortschritten teilhaben ... aber zeig nicht zuuu viel ;o) 


Ooooooh jaaaaa ... ich war fleißig ...

Die DuffleQueen ist fertig ... die zeig ich Euch gleich da unten ..
wenn ich alles zur zweiten Jacke losgeworden bin :o)

Denn die zweite Jacke war ja nicht so einfach ...
ich konnte mich einfach nicht für einen Schnitt entscheiden ...
und hab mir echt lange Gedanken gemacht.

Am Ende durfte das Zornröschen entscheiden ...
und sie wollte eine Emil(y) ... mit Zipfelkapuze ...
 mit den Taschen von Nayla ...
aber auch nur auf einer Seite Eingriffstaschen :o)

Verrückte ... aber ja ... sie hat da so ihre eigenen Vorstellungen :o)

So bin ich nun mit der Außen- und Innenjacke soweit fertig ...
und muss die Jacke nur noch mit einem RV versehen
und die beiden Jacken zusammennähen.



Und nun zur DuffleQueen aus Walkloden
mit pinkem Teddy und Thinsulate :o)

Ich habe mich dazu entschieden ... sie so zu lassen wie sie ist ....
also so wie sie bei unserem Letzten SewAlongTreffen war ...

Ohne viel Tüttel und ohne Plott ...
und ich liebäääää diese DuffleQueen ...
sie passt so schön ... auch zu den BlauPinkenStiefel vom Zornröschen ...

Jetzt fehlt nur noch eine passende Mütze und einen Schal ...
aber dazu kam ich noch nicht ... und wir sind uns auch bisher nicht einig geworden ...
was die Stoffe betrifft :o)

Bereit für unsere DuffleQueen ??







Sooo .. nun bin ich gespannt ... wie Eure Fortschritte aussehen ...

Wir lesen uns beim Finale :o)









3 Kommentare:

  1. Oh, die ist ja traumhaft schön geworden. Nur ein Bild von den Stiefeln habe ich vergeblich gesucht :P

    Auf die zweite Jacke bin ich arg gespannt, der Bildausschnitt sieht schon mal vielversprechend aus.

    Herzliche Grüße von der Zwirnfee

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine sehr schöne Jacke...würde meinen Mäusen auch gefallen :-)

    AntwortenLöschen
  3. ein toller mantel!

    irgendwie schaffe ich es nie mich rechtzeitig zu verlinken :-(

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.