05 Dezember 2016

Es wird sich wieder geschmückt ...

Zu Ostern & zum ersten Advent/oder zu Nikolaus ... 
bewichteln Jacqueline aka Klakline und ich 
unsere beiden Mädels gegenseitig mit genähten Outfits.

Dieses Mal ... jahaaa dieses Mal ... 
haben wir aber noch jemanden zu uns geholt ... 
und so ist nun auch Tina von Tina´s Wolke mit in dem WichtelBoot.

Wir drei haben ne gaaanz gaaanz tolle Freundschaft ... 
die durch die Entfernung zwar keine "ich-komm-mal-rum-Freundschaft" ist ...
aber wir wissen genau ... wenn wer was hat ... ist der andere da ... 
man kann sich auskotzen ... kann sich alles von der Seele reden ...
wird aufgebaut ... bekommt ordentlich Kritik wenn etwas nicht so dufte ist ...
schreibt & quatscht lustig über alles und jeden ... 
und es ist vor allem eins ... herzlich & ehrlich ... 

Wir nehmen uns alle wie wir sind ... mit allen Ecken und Kanten ...
Es kommt hier mal eine Überraschungspost ... es wird im Urlaub an einen gedacht ...
es sind einfach so unglaublich viele schöne Kleinigkeiten ... 
die das von uns so machen wie es ist :o) 

Ihr Zwei ... DANKE ... ich Love Euch 

Soooo abgeschweift ... das kann ich ja gut :o) 

Also wo waren wir ... beim wichtäääln :o) 

Wir benähen unsere Mädels ... die Vorgabe ist immer die Gleiche ...
* mind. 2 Teile 
* NoGo sollen NoGo bleiben
* austoben ... es wird schon gefallen & passen 

Das ist nur nicht immer so leicht getan wie gesagt ...
Bei Frau Klakline hab ich schon paar mal ins schwarze getroffen ...
also bei der kleinen Dame ... aber Frau Tina´s Wolke ... also das Wölkchen ...
hatte ich bisher ja noch nicht ... und so ratterte der Kopf  wie wild.

2 Tage hab ich mich nur mit Schnitten beschäftigt ... nix wollte so recht passen ...

Dann hab ich den Spieß umgedreht und habe mich auf die Stoffe konzentriert ...
denn so mach ich es ja auch beim Probenähen ...
da sehe ich erst den Stoff und dann fügt sich das Schnittchen selbst dazu.

Ich wühlte mich durch das bunte www ... denn ich wollte für
das Wölkchen unbedingt einen Stoff mit lila ... da lila die Brille ist ... 
und es sollte dennoch frech sein ... oder das man den Stoff frech kombinieren kann.

Bei Facebook hab ich dann in einer Stoffgruppe einer Dame 
deeeen Stoff gesichtet und musste ihn einfach abluchsen ...
er war wie gemacht für das Wölckchen ... 
und so bekam Sie ein Drehkleidchen ... kurz genug um damit zu toben ...
aber lang genug um als Kleid durchzugehen ...
mit passenden Stulpen und einer Mütze :o) 


Für das Mäuschen von Frau Klakline war es dieses Mal aber ebenso schwer ...
denn Klakline näht ja selbst immer soooooo viel ... 
ich bin fast verzeifelt ... welchen Stoff ich nehmen soll ... 
den die kleine Dame noch nicht hat ... 
zumindest ich nicht präsent auf dem Schirm habe.

Es war grauenvoll ... ich habe gesucht wie eine wilde ... konnte mich nicht 
entscheiden und wollte doch auch hier ... 
dass der Stoff sagt was er werden möchte ... 
also brauchte ich in erster Linie eins ... STOOOOFF.

Bei Staghorn wurde ich dann fündig ... 
denn da gibt es noch eine tolle Eigenproduktion ... 
die nicht restlos ausverkauft war bis dahin ... 
und ich schnell was ordern konnte.

Ich weiß sie steht auf Drehkleider ... aber ich hab Ihr erst an Ostern
ein Drehkleid gemacht ... und auch wenn ich mich an das 
Video wie Sie durch die Bude flitzte und sich drehte erinnern kann ...
als wenn es gestern gewesen wäre ... musste einfach etwas anderes her.

So gab´s ein DoppelLageKleid mit passender Beanie :o)  


Am Mittwoch zeig ich Euch dann  ... was das Zornröschen von 
Tina & Jacqueline bekommen haben ... 
Denn morgen ist FreebookAlarm ... Rabell(a) ist daaaaa :o) 

Und wer Rabell(a) schon vor morgen abgreifen mag ...
der muss in die KreativGruppe bei Facebook hüpfen ...
denn in meiner alten Gruppe ... die weiterhin bestehen bleibt unter nEmadA ...
dort hab ich es eben reingesteckt :o) 


Seid lieb gegrüßt 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.