21 August 2017

Herbstkind sew along 2017 #1


Mitmachen ... Verlinken ... Nähen ... Bloggen ... Feiern ... Gewinnen ...


Es ist wieder soweit ... 

nach 2o13 ... guckst Du hier ... 
nach 2014 ... guckst Du hier ... 
nach 2015 ... guckst Du hier ... 
nach 2016 ... guckst Du hier ...

startet natürlich auch 2017 der Herbstkind sew along und steht schon in den Startlöchern.



Als ich 2013 damit um die Ecke kam ... dachte ich nie ...
das ich in fünf Jahren immer noch einen Beitrag dazu schreiben werde ...
doch jedes Jahr ... auch dann wenn ich es selbst vergesse ...
werde ich von lieben Frauen angeschrieben ...
ob der sew along wieder statt findet ...

Und immer wieder auf´s Neue freue ich mich ...
denn in fünf Jahren entwickelt sich sowas ja von einem Baby zum Kleinkind ...
und so nehmen immer mehr Näherinnen teil ...
eine Jacke .. Mantel ... Weste .. Overall .. ist schöner als der andere ...

Ich komme oft aus dem Staunen gar nicht mehr raus ... 
geschweige denn komm ich dazu auf allen Blogs zu kommentieren ...
aaaaaaber ... mindestens 1mal im ganzen sew along schaff ich es ...

Dabei bestaune ich dennoch immer die Fortschritte ...
schmunzel über die Beiträge und freue mich ungemein ...
wenn wieder eine neue Verlinkung zu sehen ist.



Naaaa ? ... Bist Du auch dabei ... bei Herbstkind sew along 2017 ?

Dann zaubern wir wieder gemeinsam Jacken ... Mäntel ... Westen ... Overalls  & Co ... 
für unser/e Herbstkind/er 

Kunterbunt ... schlicht .. oder klassisch ... 
betüttelt ... beplottet ... bemalt ... bestickt ... 

Alles ist erlaubt ... und ob nun Jacke .. Mantel ... Weste ... Overall ...
wenn Du dabei sein möchtest ... dann nähe genau das ... 
was Du im Köpfchen hast ... und mach Dein/e Herbstkind/er glücklich :o)


Wie funktioniert der Spaß ??
An jedem einzelnen Termin stellst Du Deinen "Herbstkind sew along 2017" Post 
in Deinen Blog oder Deine FacebookSeite ... 
und kommst anschließend hier zu mir auf den Blog ... 
dort steht zu jedem Termin ein passender Beitrag 
und dann kannst Du Deinen Link von Deinem Blogpost oder Deinem 
Beitrag auf Facebook hinterlegen,

Da es dieses Jahr das 5 jährige Jubiläum ist ...
gibt es neben dem feiern ... nähen ... bloggen ... verlinken ...
auch etwas zu Gewinnen.

Die einzige Regel dabei ist ... Du musst an jedem einzelnen Sew-Along-Termin
deinen Beitrag verlinken ... damit Du am Ende des Herbstkind sew along 2017
mit in den Lostopf wanderst ... um einen dieser Preise gewinnen zu können.



Bereit ?? ... 
dann kommen hier jetzt die einzelne Termine: 

21. August 2o17  bis 27. August 2o17 ... Ich bin dabei ... 

Einen Post in Deinem Blog in der Zeit vom 21.- 27.08.2017 lässt mich 
und alle anderen wissen ... 
dass Du beim "Herbstkind sew along 2017" dabei bist 
Ich würde mich natürlich wie auch die vergangenen Jahre 
auf eine rege Teilnahme sehr freuen


28. August 2o17 ... Startschuss & Ideensammlung

Ich bin dabei und es geht los ... 
Welchen Stoff wähle ich ? ... Welchen Schnitt ? 
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ? ...

Am ersten Tag des "Herbstkind sew along 2017" würde ich mich über viele Ideen ... 
Vorschläge ... Verlinkungen ... Erfahrungen mit Schnitten ... 
ein Jackenschnitt der schon immer von Dir genäht werden wollte ... 
oder einfach ein paar Tipps un Anregungen für Untentschlossene freuen.
Vielleicht weißt Du auch noch gar nicht .. was Du nähen magst ... 
und schreibst einfach drauf los ... denn die meisten Mädels unterstützen sich 
beim sew along gegenseitig.


07. September 2o17 ... Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt ... oder er ist noch nicht da ... 
Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ... 
Habe bereits das Schnittmuster gedruckt/abgemalt ... 
oder habe sogar schon den Stoff zugeschnitten

Am zweiten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2017" würden wir alle gerne einen 
kleinen Einblick ergattern ... wie weit die Entscheidungen schon gefallen sind ... 
vielleicht liegt ja auch schon was bereit ... und man kann es 
in der Vorschau erblicken :o) 


19. September 2o17 ... Einblick ... Der letzte Feinschliff

Ich bin schon faaaast fertig ... 
meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff 
Oder bist Du noch mittendrin ... es fehlt noch hier und da was ... 
und Du musst Dich etwas ran halten bis zum Finale ... 

Am dritten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2017" freuen wir uns alle 
wieder auf ein paar kleine Einblicke Deines Werkes ... 
Wie weit bist Du ... fehlt noch etwas ... 
Lass uns an Deinen Fortschritten teilhaben ... aber zeig nicht zuuu viel ;o) 


28. September 2o17... Finale ... Mein Herbstkind

Mein/e Herbstkind/er ist/sind glücklich ... mein/e Werk/e ist/sind toll geworden 

Am Finaltag wünsche ich mir ganz viele tolle ... besondere ... einzigartige ... 
liebevoll und unterschiedlich gezauberte "Herbstkind sew along 2017"
Jacken ... Mäntel .. Westen .. und Co 



Naaaaaaaa ?? ... Bist du jetzt dabei ?? ... Hast Du Lust ??

Dann schnapp Dir einfach das Bildchen vom "Herbstkind sew along 2017"
und mach es in Deinen Blog oder auf Deine Facebookseite ...
schreibe einen Post/Beitrag ...
und verlinke Dich dann hier unten direkt in der Linkliste 

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen :o) 



Wie verlinke ich meinen Blogpost ?

Klick auf "Add your link"

Füge die URL von dem Blogpost ... Euren Blognamen 
und Eure Emailadresse (später nicht sichtbar) in die Felder ein

Wählt jetzt ein Bild aus ... welches sichtbar dann in der Linkliste hier unten auftauchen wird.

Abschicken ... Fertig 


Wie verlinke ich meinen Facebook- Beitrag ?

Klick auf "Add your link" 

Füge die URL von dem Beitrag ... Euren FacebookNamen 
und Eure Emailadresse (später nicht sichtbar) in die Felder ein 

Setze einen Haken bei 
"Check this Box to submit anywas. The link will be visible after owner´s approval"

Wurde ein Bild übernommen? ... Wenn nicht ... ladet es bitte über 
"upload" manuell hoch.

Abschicken ... Fertig




6 Kommentare:

  1. Psssst, die 1. 3 Links führen ins leere, weil nEmada nicht mehr sichtbar ist :-(

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm… Jacken haben wir hier schon (gekaufte). In diesem Jahr wollte ich gerne Matschhosen oder ähnliches nähen.
    Darf ich mich damit auch verlinken?

    AntwortenLöschen
  3. Ich trau mich dieses Jahr zum ersten Mal dabei zu sein! Ich hoffe ich bringe eine Jacke zustande
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schööööön das du dich traust :) ... das wird was ... ganz bestimmt :)

      Löschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.