19 September 2017

Herbstkind sew along 2017 #4

Mit ganz viel Glück ... hat mein Blog die Macke überlebt ... 
und schafft es wieder meine vordatierten Beiträge zur richtigen Zeit 
online zu stellen ... also bau ich einfach mal drauf ... dass ihr das jetzt lesen könnt ...
und ich nicht nach der x-ten Mail erst mitbekomme ...
dass der Wurm noch drin steckt :o) 

Ich Depp hab nämlich vor Wochen wieder mal im HTML rumgedoktert ...
von Tuten und Blasen keine Ahnung ... 
aber wieder mal einfach gemacht ... könnte ja gut werden ...
wurde es aber nicht ... :o))
_______________________________________

19. September 2o17 ... Einblick ... Der letzte Feinschliff

Ich bin schon faaaast fertig ... 
meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff 
Oder bist Du noch mittendrin ... es fehlt noch hier und da was ... 
und Du musst Dich etwas ran halten bis zum Finale ... 

Am dritten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2017" freuen wir uns alle 
wieder auf ein paar kleine Einblicke Deines Werkes ... 
Wie weit bist Du ... fehlt noch etwas ... 

Lass uns an Deinen Fortschritten teilhaben ... aber zeig nicht zuuu viel ;o) 
_______________________________________

Heute ist schon wieder unser vorletztes Treffen ... 
und ich hab endlich mal etwas zum zeigen ... 

Normalerweise ... also zumindest die letzten 4 Jahre ...
hatte ich ja immer zwei HerbstkindSewAlong- Teilchen im Petto ... 
aber dieses Jahr war der Wurm drin ... 

Alleine schon bei der FarbStoffMotivAuswahl ... wollte ich im Dreieck hüpfen ...
denn das Röschen hat ja wirklich ihren eigenen Kopf ... 
und bei einer Jacke oder Mantel ... muss alles passen ... aaaaalles ;o) 

Dumm und dämlich hab ich mich gesucht ...
Stoffe hoch und runter gewälzt ... 
LanhaarZottel ... dass dem Zornröschen ihrem Farbwunsch entspricht ...

Der Kombi ... also das Material der Innenjacke ... stand ziemlich schnell fest ... 
denn mein Mädchen steht total auf LanghaarZottel ... alles was flauscht und flufft ... 
Mint sollte er sein ... maximal türkis ... hell war also der Wunsch ... 
aber kein weiß ... "und ja kein babyrosa Mama" ...

Als Kombi haben wir uns dann irgendwann auf Jeans geeinigt ...
denn die kleine Lady ... wollte mehr Tüddel ... mehr Plott ... mehr Bunt auf Uni ... 

Die Innenjacke ist fertig ... die Außenjacke braucht noch ordentlich Feinschliff ...
aaaaaber ... ich nähere mich dem Ende ... 
und freu mich schon total ... wenn sie fertig am Zornröschen geknipst werden kann ...





Und bei Euch so ... seid ihr schon fertig ... fehlt noch was ... 
oder müsst ihr gar noch richtig ran ? 










Kommentare:

  1. Hach ja, schade schade, leider habe ich den Anfang verpasst, dabei habe ich alles im Kopf (Schnitt/Stoff etc.) weil dringend ein neues Herbstoutfit für's Tochterkind her muss. Verrückt, wie schnell die Sew-Along-Zeit vergeht! Ich lese dann einfach weiterhin bei Dir und Deinen Mitnäherinnen mit und lass mich parallel inspirieren. So als Außenstehende ist es echt spannend! Weiterhin viel Spass :-) Liebe Grüße; Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ich glaube, so viel Zottel wie an deiner Jacke habe ich schon lange nicht mehr gesehen. ;) Ich bin schon echt sehr gespannt darauf, alle Sew-Along-Finalbeiträge zu durchstöbern und zu sehen, was über die Wochen so alles entstanden ist.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Zottel, Gehäkeltes, Plotterbild und Spitze am Reißverschluss. Ich bin Megagespannt auf dein Herbstkind!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, boah, Zottel wäre ja von meiner Tochter vermutlich auch der Traum, für meine Nerven aber vermutlich das Ende *lach*

    eure Jacke sieht schon echt sehr vielversprechend aus! Bin schon sehr gespannt aufs Endergebnis!!!

    AntwortenLöschen
  5. Puh, Zottel ... das fusselt doch sicher sehr ... die Jacke sieht doch schon sehr liebevoll verziert und sehr detailreich aus - ich bin gespannt! LG INgrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.